Coroni und Corono

29. Juni 2022

Von Bachnetzer Verena

Aus Verpackungsmüll entsteht Kunst

Die beiden sind überlebensgroß und ihre Namen sind CORONI und CORONO. Monatelang haben wir den Verpackungsmüll der Coronatestungen in unserer Schule gesammelt um dann, wenn wir keine Schutzmasken mehr tragen und uns nicht mehr täglich testen müssen, mit unserer Arbeit beginnen können. Und dann war es soweit, keine Schutzmasken und keine Testungen mehr.

Wir, die Schüler*innen der 1a und der 2. Klasse haben den gesammelten Verpackungsmüll der Coronatestungen hervorgeholt und im Fach Bildnerische Erziehung, mit unserer Lehrerin Verena Bachnetzer aus den unzähligen Schachteln und Täschchen die beiden Skulpturen entstehen lassen.

Die Künstlerinnen und Künstler waren mit viel Spaß, Freude und Eifer dabei und die entstandene Arbeit kann sich sehen lassen – CORONI und CORONO.