Weihnachten im Schuhkarton

von Birgit Mühlbacher
20. Dezember 2023

Wir möchten uns nochmals sehr herzlich für alle Spenden für „Weihnachten im Schuhkarton“ bedanken. Es kamen 19 vollgefüllte Kartons zusammen, welche jeweils mit Liebe und Herzlichkeit von den Schüler:innen bepackt wurden. In den Religionsstunden wurden die Kartons zuerst in Geschenkpapier gepackt und anschließend mit den verschiedensten Sachen befüllt. Vom Kuscheltier, über Schreibsachen, bis Zahnputzsachen bzw. Schmuck und Schminkutensilien wurde uns vieles gespendet. Von Geldspenden wurde dann noch fehlendes gekauft. Als alles fertig verpackt war wurden die Kartons von den Schüler:innen in meinen Kofferraum getragen, von wo aus ich sie dann übergeben habe und im Rahmen von „Weihnachten im Schuhkarton“ ebenfalls ein herzliches Dankeschön bei allen Spender:innen! übermitteln soll. Die Dame der ich die Kartons mitgegeben habe war überwältigt von unserem Engagement. Schade, dass die leuchtenden Kinderaugen nicht direkt gesehen werden können. Vielleicht schaffen wir es ja die Aktion im nächsten Jahr zu wiederholen.

Wir wünschen Ihnen allen eine wunderschöne Weihnachtszeit!

Carina Schönherr, Birgit Sonnweber und Ursula Santer